Exkursion der 5BHW und des 2AUF - Kärntner Landtag am 25.10.2018

Exkursion der 5BHW und des 2AUF - Kärntner Landtag am 25.10.2018 -Tease

Am 25.10. hatten die Klassen 5BHW und 2AUF Gelegenheit das theoretische Wissen über die Tätigkeit des Kärntner Landtages aus dem Fach Politische Bildung und Recht in der Praxis zu erleben.

Zu Beginn wurden wir durch den großen Wappensaal geführt und konnten einen Einblick in die Geschichte unseres Bundeslandes und der Entwicklung der Demokratie in Kärnten gewinnen.
Danach verfolgten wir von der Zuschauertribüne aus die 9. Sitzung des Kärntner Landtags, die mit der aktuellen Stunde zum Thema „Steigende Armut in Kärnten“ eine spannende Debatte bot.
Im Rahmen einer Diskussionsrunde stellten sich Politiker der vier im Landtag vertretenen Fraktionen dann unseren Fragen- wir danken Christina Patterer BEd (SPÖ), Mag. Elisabeth Dieringer-Granza (FPÖ), Ing. Ferdinand Hueter (ÖVP) und Gerhard Klocker (TKK).

Prof. Dr. Sabine Groinig, Prof. Mag. Rosemarie Lichtner

 

Hier geht es zur Bildergalerie:

Link zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!