HLW Spittal meets Straßburg

HLW Spittal meets Straßburg - tease

Die HLW Spittal an der Drau zählt seit dem Schuljahr 2018 zu den Botschafterschulen des Europäischen Parlaments. Ziel der HLW Spittal ist es, das Bewusstsein für Europa und für das Europäische Parlament sowie den europäischen Gedanken bei jungen Menschen zu fördern. 

Maturaprojekt Rotes Kreuz

Maturaprojekt Rotes Kreuz - tease

Die Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Spittal (HLW) zeigt hohes soziales Engagement. In Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz gestalteten Schülerinnen und Schüler mit ihrer Professorin ein Maturaprojekt, welches noch über Jahre im gesellschaftlichen Leben erkennbar sein wird.

HLW Spittal – gibt „Gas“, nein „Strom“!

Strom - tease

E-Mobilitätsdiplomarbeit mit Fachvortrag von der KELAG

"Erste Finanztag"

Erste Finanztag - tease

Am 3. Februar fand der „Erste Finanztag“ in der Schulbibliothek der HLW Spittal statt. Dieser Finanztag wurde im Rahmen der Diplomarbeit von Gabriel König und Björn Kapeller, die sich mit dem Thema „Jugendliche und Geld – Warum sollten sich junge Erwachsene mit Geld beschäftigen“, organisiert.

Humankapital stärken

Humankapital stärken - tease

HLW-Diplomandinnen organisieren Workshop im Schloss Porcia

„Was braucht die Frau in Wirtschaft und Gesellschaft in unserer Region?“ dieser Frage gingen am 22. Jänner 2020 zwei angehende Maturantinnen der HLW Spittal/Drau, Anna Oberlerchner und Theresa Genser, in ihrem Workshop im Schloss Porcia auf den Grund. 

Öffnungszeiten Sekretariat

 

Öffnungszeiten während des Schuljahres:

Montag - Freitag:   07:30 - 13:30 Uhr

 

 

 

 

Webdesign

 

Konzept,
Layout,
Redaktion:
 

Mag. Richard Krämmer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
HLW Spittal/Drau

 

Impressum / Kontakt / Datenschutz

Informationen zum Datenschutz

HLW Spittal/Drau
Zernattostraße 2 
9800 Spittal/Drau

 

Tel.: 04762 2460
Fax.: 04762 2460-19
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!