Redewettbewerb 2021

Redewettbewerb 2021

Jugend am Wort

2021 steht der Jugendredewettbewerb unter etwas anderen Vorzeichen als die Jahre zuvor. In Zusammenarbeit mit dem Landesjugendreferat Kärnten unter der Leitung von Ingeburg Podgornig wurden die redefreudigen Jugendlichen in ihrer Schule von einem professionellen Kamerateam besucht und präsentierten erstmals ihre Rede vor einer Kamera, ohne Publikum aber dennoch unter Live-Wettbewerbsbedingungen.

Maximilian Prosser, Schüler der Medienklasse 4M an der HLW Spittal, stellte sich der Herausforderung und hielt eine dreiminütige Spontanrede zum Thema „Corona – was bleibt“.

Die aufgezeichneten Reden aller Wettbewerber werden in Folge von einer fachkundigen Jury in Klagenfurt bewertet. Auch wenn noch keine Nominierung feststeht, seitens der HLW Spittal schon einmal Gratulation an Maximilian für seinen Mut und sein Engagement, diese Herausforderung anzunehmen!

Großen Dank spricht die Schulleitung der begleitenden Deutsch-Professorin Mag. Petra Götz aus, der es stets gelingt, die Schülerinnen und Schüler zu für derartige Events und Wettbewerbe zu motivieren.

 

Spittal, am 14. April 2021