Wirtschaftspraxis und Praktika stehen hier im Vordergrund. Mit Abschluss der dreijährigen Fachschule für wirtschaftliche Berufe in der HLW Spittal leiten die angehenden Absolventinnen und Absolventen ihren Bildungs- und Berufsabschluss ein.
Spittal. Die diesjährigen Abschlussarbeitsprojekte gingen mit eindrucksvollen Präsentationen in der letzten Aprilwoche ins Finale.
Spittal. Die elf Abschlussarbeiten wurden vor der Prüfungskommission präsentiert und mit einer anschließenden mündlichen Diskussion zum bearbeiteten Thema abgeschlossen. Alle Projekte erwiesen sich als interessant, praxis- und wirtschaftsnah. Die angehenden Absolventinnen und Absolventen der dreijährigen Ausbildungsschiene der HLW Spittal boten mit ihren Teams von zwei bis fünf Schüler:innen je Arbeitsgruppe ein tolle Präsentationen, berichteten über die gesammelten Praxiserfahrungen aus den Firmenpraktika im Sommer und überzeugten in der Diskussion die von Bildungsdirektion beauftragte Prüfungskommission mit Fach- und Medienkompetenz.
Die Betreuer der Abschlussarbeiten, die vorrangig aus den Betriebspraktika hervorgingen sowie Klassenvorstand Richard Krämmer und der Prüfungsvorsitzende Adolf Lackner waren von jeder einzelnen Arbeit begeistert. Energiegeladen und mit großer Motivation gehen die Fachschüler der 3AMW Abschlussklasse nun in Richtung ihrer fachpraktischen Prüfungen aus Gastronomie und Tourismus und bewältigen im Mai und Juni den allgemeinbildenden Prüfungsbereich sowie die gewählten Schwerpunktfächer. Das Professor:innenteam der HLW Spittal gratuliert den angehenden Absolventinnen und Absolventen zu ihren Erfolgen und zum Jahresabschluss und wünscht einen erfolgreichen Prüfungsverlauf.
Adolf Lackner
#hlwspittal
#futureme
#schuleanderserleben