19 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Lurnfeld verbrachten am 17. Juni 2026, einen abwechslungs- und lehrreichen Nachmittag an der HLW Spittal.
Die HLW Schüler:innen des ersten Jahrgangs 1BHW übernahmen dabei mit viel Engagement die Rolle der Instruktor/-innen und gestalteten in 3er-Teams einen vielfältigen Stationenbetrieb zum Thema „Erdbeere“.
Mit Freude und Eifer dabei
Mit großem Eifer wurden unter anderem Brandteigkrapferln mit Erdbeercreme, feine Erdbeertörtchen, frischer Erdbeer-Mojito im Lehrcafé, Erdbeermarmelade, trendige Schofrulade sowie Waffeln mit Erdbeerragout zubereitet. Für eine besonders einladende Atmosphäre sorgten liebevolle Dekorationen mit Erdbeerservietten, Girlanden und Blumenschmuck aus dem schuleigenen Garten.
Professionell begleitet
Unterstützt und mit Expertise begleitet wurde die Gruppe von Klassenvorständin Denise Plamenig. Die Planung und Durchführung des Projekts lag in den Händen der Gastronomieprofessorinnen Verena Guggenberger und Fachvorständin Eva-Maria Scherzer gemeinsam mit der HLW-Klasse 1BHW. Sichtlich stolz zeigte sich auch Direktor Adolf Lackner, der sich aus den Maturaprüfungen kurz entschuldigte und den Arbeitsgruppen zur Mittagszeit einen Besuch abstattete.
Der Nachmittag war für alle Beteiligten lehrreich, fordernd und durchwegs positiv – eine gelungene Zusammenarbeit, die Lust auf Wiederholung macht!


